Erste-Hilfe Schnupperkurs für die Fünftklässler des AGH

Liebe Eltern,

nach den Faschingsferien findet ein Erste-Hilfe Projekt für alle Fünftklässler des Andreae-Gymnasiums im Sinne unseres Sozialcurriculums statt.

Hierbei werden an einem Mittwochnachmittag unsere Fünftklässler mit den Grundlagen der Ersten Hilfe vertraut gemacht.

Bei dem Thema „Ein Leben retten – 100 Pro!“ werden sie in die Grundlagen der Reanimation eingeführt. Jeder kann Leben retten: PRÜFEN-RUFEN-DRÜCKEN! Mehr dazu im Kurs oder unter https://www.einlebenretten.de.

Anschließen werden die Schüler (innen) mit ein paar allgemeinen Erste-Hilfe-Maßnahmen vertraut gemacht und dürfen auch Verbände anlegen.

Hierbei stehen unseren Fünftklässlern die Schüler(innen) der Schulsanitäts-AG des AGH helfend zur Seite.

Das Schulprojekt wird für die vier 5. Klassen des AGH wie folgt angeboten:

1. Termin, am 1. März für die Klassen 5a (13:50-15:20 Uhr)

2. Termin, am 8. März für die Klassen 5b (13:50-15:20 Uhr)

3. Termin, am 15. März für die Klassen 5c (13:50-15:20 Uhr)

4. Termin, am 29. März für die Klassen 5d (13:50-15:20 Uhr)

Team:              Herr Borlan und die Sani-AG

Thema:            „Ein Leben retten – 100 Pro!“

„Erste-Hilfe-Maßnahmen“ + „Verbände“

Zoltan Borlan