Volleyball-Fieber am AGH

Wie in vielen Jahren davor fand auch dieses Jahr das Volleyball-Turnier der Oberstufe statt. Als Zehntklässler erlebte ich es nun zum ersten Mal selber und war begeistert. Sport verbindet und macht Spaß, das merkt man bei jeder sportlichen Veranstaltung am AGH aufs Neue. Deshalb nehme ich persönlich auch gerne an solchen Schulturnieren teil und kann die Sportminister und Sportlehrer:innen nur ermutigen weiterhin Sport am AGH zu fördern. Die Stimmung in der Halle war gut, einige Zuschauer hatten sich vor den Umkleiden versammelt und den zahlreichen Teams zugeschaut. Dabei gab es auch einige Topmannschaften zu beobachten, die erstaunlich gut zusammenspielten und das, obwohl die wenigsten selber in einem Volleyball-Verein aktiv waren. Zum Ende hin hatte das Volleyball-Fieber das AGH endgültig gepackt. In den Finals spielten die besten Mannschaften des Turniers gegeneinander und hielten es bis zum Schluss spannend.

Besonders das Spiel um Platz 1 und 2 blieb bis zum Schluss brandgefährlich. Nach zahlreichen Schlagabtauschen und einer frühen Führung der Lehrer besiegten die Schüler jedoch das Team der Lehrer um Haaresbreite. Der Elan der Jugend besiegte die Erfahrung der Lehrer, doch es hätte auch anders ausgehen können. Einen positiven Aspekt hatte das Turnier dennoch, egal wie viel man gewonnen oder verloren hat: Man ist sich und seinen Teamkameraden nähergekommen und der eine oder andere wird jetzt sicherlich öfter mit seinen Freunden Volleyball spielen gehen.

(Yasin Salem)