Es geht wieder los: alle Informationen zum ersten Schultag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir freuen uns darauf, mit euch und Ihnen in das neue Schuljahr 2024/25 zu starten. Hier findet ihr/finden Sie die Informationen darüber, wie der erste Schultag ablaufen wird.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns darauf, mit euch udn Ihnen in das Schuljahr 2024/25 zu starten. So wird der erste Schultag aussehen:

8:30 Uhr – gemeinsamer Schuljahresauftakt für alle Schüler*innen und Lehrkräfte bei gutem Wetter vor der Schule, sonst in der Aula.

Anschließend:
Klassen 5 – 10 und VKL:
Klassenlehrerstunde im Klassenzimmer (Klasse 5: bis einschließlich 6. Stunde; Klassen 6 – 10 und VKL bis einschließlich 4. Stunde, 5./6. Stunde: regulärer Unterricht nach Stundenplan)

J1 (Study Hall) und J2 (Mensa):
Einführung in die Kursstufe und die Abiturprüfungen, anschließend Unterricht nach Stundenplan bis einschließlich 6. Stunde (bitte Vertretungsplan beachten!).

Am Montag gibt es keine erste große Pause, ein Bäckerverkauf findet nicht statt.

Der Nachmittagsunterricht entfällt für alle Klassenstufen.