Preise für alle Teilnehmer*innen: AGH-Schüler*innen erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb

Äußerst erfolgreich waren unsere Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb. Jede und jeder einzelne Teilnehmerin und Teilnehmer konnte sich über einen Preis freuen.

Äußerst erfolgreich waren unsere Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb. Jede und jeder einzelne Teilnehmerin und Teilnehmer konnte sich über einen Preis freuen, was den Eifer und die Begeisterung für Mathematik an unserer Schule deutlich zeigt.
Der Känguru-Wettbewerb ist bekannt für seine kreativen und unkonventionellen Aufgaben, die so gar nicht dem typischen Bild einer „Matheaufgabe“ entsprechen. Dies hat auch in diesem Jahr wieder für jede Menge Spaß und Spannung gesorgt. Von der fünften bis zur zwölften Klasse haben unsere Schülerinnen und Schüler ihr mathematisches Geschick unter Beweis gestellt und gezeigt, dass Mathematik alles andere als langweilig ist.
Besonders erfreulich ist, dass der Wettbewerb nicht nur den Ehrgeiz, sondern auch die Freude am Knobeln und Problemlösen fördert. Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Engagement und Begeisterung alle dabei waren. Die kreativen Aufgabenstellungen, die oft auch ein Querdenken erfordern, haben dabei so manches mathematische Talent zum Vorschein gebracht.
Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich gratulieren. Ihr habt gezeigt, dass das Andreae-Gymnasium Herrenberg nicht nur in anderen Bereichen top ist, sondern auch mathematisch zur Spitze gehört!
Auch im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf eine rege Teilnahme am Känguru-Wettbewerb. Wir ermutigen alle Schülerinnen und Schüler, sich dieser spannenden Herausforderung zu stellen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Denn eines ist sicher: Beim Känguru-Wettbewerb hüpft der Spaß an der Mathematik immer mit!
Also, merkt euch den Termin vor und seid auch im nächsten Jahr dabei, wenn es wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, Känguru!“ Gemeinsam werden wir erneut zeigen, dass Mathematik am Andreae-Gymnasium Herrenberg nicht nur gelernt, sondern auch gelebt wird.

(Frieder Seibt)