Spendenverkauf für die Erdbebenopfer: 548,39 Euro

Unter dem Titel „Spendenverkauf für die Erdbebenopfer“ organisierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule im März einen Spendenverkauf an der Bäckertheke für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. An dieser konnten die SchülerInnen und LehrerInnen in der zweiten großen Pause und in der Mittagspause Leckereien kaufen.  Der Erlös soll an die Erdbebenopfer vom 06.02.2023 in der Türkei und Syrien gehen. Zwei große Erdbeben am gleichen Tag erschütterten dabei die Region. Die beiden Erdbeben in der Stärke von 7.7 in der Region zwischen der Türkei und Syrien zählen jetzt schon zu den größten Katastrophen in diesem Jahrhundert. Millionen Menschen sind aufgrund des Erdbebens und den immer noch andauernden Nachbeben notdürftig in Zelten oder in Fertighäusern untergekommen. Noch immer gibt es an vielen Orten kein fließendes Wasser oder Strom bzw. fehlen Hygieneartikel. SchülerInnen brachten selbstgemachten Kuchen und Çig Köfte mit, Getränke wurden verkauft und Waffeln gebacken.

Else Duraku erklärte: „Ich war buff. Ich dachte es kommt keiner, aber in der zweiten großen Pause hatten wir so viel Andrang, aber wir haben es geschafft“. Nach Auskunft von Mustafa Eren kamen 548,39 Euro zusammen. Er bedankt sich sehr herzlich beim Team und bei den Mitschülern, die reichlich kauften. Das Geld wurde an den türkischen Katastrophenschutz AFAD gespendet.