Ahoy Mateys! Die neuen, maritimen Herrentoiletten am Andreae-Gymnasium bringen eine frische Brise in den Schulalltag

Wir freuen uns, dass die Herrentoilette am Andreae-Gymnasium eine Neugestaltung und Renovierung in Form einer maritimen Transformation erfahren hat, die einen mit allen Sinnen ans Meer expedieren lässt. Mit kreativem Feingeist und handwerklichem Geschick wurde eine Toilette geschaffen, die ein absolutes Kleinod darstellt und einem beim Betreten sofort an die See versetzt und dabei dem Geist neue Horizonte und Ufer eröffnet.

Durch die Wahl des maritimen Themas durchweht ein neuer Hauch frischer Meeresbrise die Schule. Der Toilettensitz ist nun das Deck eines Schiffs, das einen auf dem Abenteuer durch den Schulalltag begleitet. Der visuelle Sinn wird von einer Vielzahl an Highlights und durchdachten Details getriggert.

Der auditive Sinn wird mit einer geräuschvollen Kulisse von Wellen und Möwengeschrei bedient, sobald sich die Tür öffnet. Der olfaktorische Sinn wird mit einer regelmäßigen Briese (genau einmal in der Stunde) von Meeresfrische angesprochen. Der taktile Sinn versetzt einen direkt in den Sommerurlaub, wenn man seine Hände über den Sand, die Muscheln und Seesterne gleiten lässt.

Wir danken der Stadt Herrenberg für eine kleine finanzielle Unterstützung und hoffen, dass die neue Herrentoilette die Kollegen zu neuen horizonterweiternden Unterrichtsideen inspirieren und erfrischen wird.

(Boris Greiner & Frieder Seibt)