Spricht man jemanden im AGH auf das neulich stattgefundene Schulfest an, huscht ein Lachen über das Gesicht. Mittags wuselten Lehrkräfte, SchülerInnen und Eltern durchs Haus und bereiteten sich auf die Gäste vor. Die Räume wurden liebevoll geschmückt, Versuche aufgebaut, Waffeleisen angeworfen, Snacks vorbereitet, Instrumente gestimmt, Vorführungen nochmals geprobt.
Gleichzeitig war das Schulfest der Schnuppertag für künftige Fünftklässlerinnen und deren Eltern. Kurz nach zwei Uhr zeigten SchülerInnen des AGH den Kleinen unsere Schule. Im ganzen Schulhaus stellten sich die einzelnen Fächer und Arbeitsgemeinschaften vor, Projektgruppen zeigten, was sie erarbeitet haben. Währenddessen informierten sich deren Eltern über unsere Schule, ließen sich das Schulhaus zeigen und feierten anschließend gleich mit.
In allen Ecken roch es lecker nach kulinarischen Köstlichkeiten, Tischchen luden zum Verweilen und Plauschen ein. Zahlreiche ehemalige SchülerInnen tauchten auf und schauten mal, was sich seit ihrer Schulzeit getan hat.
Am Abend faszinierte Oleksii mit seinem Akkordeonsolo das Publikum, Lukas brachte mit Zaubertricks die Zuschauer zum Staunen. Aus der Schüler– und Lehrerschaft hatten sich neue Musikensembles gebildet. Dann heizte die Schulband ein. Am Ende wurde aus allen Altersklassen das Tanzbein geschwungen. Die Stimmung war super und das ausgelassene gemeinsame Feiern war ein toller Abschluss für ein wunderschönes Fest.
Die ganze Schulgemeinschaft half mit, dass dieses Fest ein solcher Erfolg werden konnte: Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Sekretärinnen, Hausmeister und zahlreiche HelferInnen und Helfer unseres Fördervereins efa. Allen ein herzliches Dankeschön!