Tödliche Schlagzeilen

Abiturientinnen und Abiturienten des Literatur- und Theater-Kurses schreiben ihr eigenes Stück.

In dem kleinen Dorf Beushausen wird der angesehene Wissenschaftler Peter Heisenberg ermordet. Sein Neffe Jesse Grünmann gerät unter Verdacht und muss sich vor Gericht verantworten. Jesse kann sich jedoch aufgrund seines exzessiven Drogenrausches nicht an die Nacht erinnern und beteuert seine Unschuld. Schnell wird klar, dass einige Dorfbewohner von Jesses Verurteilung profitieren wollen und die Wahrheit zu verschleiern suchen.

In diesem humorvollen Theaterstück zeigen die Charaktere, die sich um Jesse versammeln, auf eindringliche Weise, wie leicht die Wahrheit aus dem Blick gerät, wenn ein vermeintlich Schuldiger gefunden wurde.

Das Stück wurde vom Literatur-und Theater-Kurs des Abiturjahrgangs selbst geschrieben und inszeniert.

Lassen Sie sich von der Geschichte in ihren Bann ziehen am Freitag, 3. März und Samstag, 4. März jeweils um 19 Uhr in der Aula des Andreae-Gymnasiums.

Der Eintritt ist frei.