Tosender Applaus war am 10. April in der vollbesetzten Aula des Andreae-Gymnasiums Herrenberg zu hören, der die 30 Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchors für ihre überzeugenden Leistungen belohnte. Auf dem Programm stand das Musical „Rotasia“ – eine Geschichte darüber, Fremdem offen und mutig zu begegnen und neue Freundschaften zu schließen.
Den Zuschauern bot sich ein berauschendes Farben- und Formenspektakel: Ob es die mühevoll aufgemalten Ornamente auf Kostümen, Gesichtern und Armen der Sänger und Sängerinnen waren, der schillernd glitzernde Lametta-Vorhang oder die aufwändig aus Holz und Neon-Fäden hergestellten Sterne, die von Schwarzlicht angestrahlt zum Leuchten gebracht wurden – hier wurde das Publikum in eine ganz andere Welt entführt.
Musikalisch reichte die Palette von schmissigen Chorgesängen wie „Hier in Rotasia“ bis zu einfühlsamen Sologesängen wie „Jeder Mensch hat einen Traum“. Abwechslungsreiche Choreographien rundeten das Gesamtbild stimmig ab.
Der Unterstufenchor des Andreae-Gymnasiums bedankt sich herzlich bei Herrn Bentele für die so kurzfristige Vertretung am Klavier und der Bürgerstiftung Herrenberg, ohne deren finanzielle Unterstützung das Projekt in dieser Form nicht hätte realisiert werden können.
Hier weitere Fotos von der Vorstellung: