Bonjour et bienvenue, hallo und herzlich willkommen!

Ist das nicht toll, wenn du dich im nächsten Frankreichurlaub auf Französisch unterhalten kannst?

Bei uns an der Schule kann man Französisch entweder als zweite oder als dritte Fremdsprache lernen. Die zweite Fremdsprache startet ab der 6. Klasse, die dritte ab der 8. Klasse (wenn in Klasse 6 Latein gewählt wurde).

Französisch ist eine lebendige Sprache! Das kannst Du bei Ausflügen, z.B. nach Strasbourg, bei Theaterprojekten, Briefkontakten oder beim Schüleraustausch erleben. Der Austausch findet für 8. und 9. Klässer*innen mit unserer Partnerschule in Tarare statt.

Am Tag der offenen Tür gibt es einen Raum, wo du dir einen ersten Eindruck vom Fach Französisch am AGH machen kannst. Aber natürlich kann man sich auch direkt an uns Französischlehrer*innen wenden, wenn es Fragen gibt. Wir Französischlehrer*innen das sind:

Frau Beuchert

Frau Blessing

Frau Eyler

Frau Rupp

Frau Schmid-Colinet

Herr Stoll

Hier einige Eindrücke vom Frankreichaustausch 2024: