English Drama Club

Unsere bisherigen Produktionen

Einen Bericht findet man hier.

Entdecke die Magie des Theaters im English Drama Club des AGH!

Bist du bereit, in faszinierende Geschichten einzutauchen und auf der Bühne zu glänzen? Der English Drama Club unserer Schule bietet dir die perfekte Gelegenheit, deine kreativen Talente zu zeigen und ganz nebenbei deine Englischkenntnisse zu verbessern.

Warum solltest du dem English Drama Club beitreten?

• Spaß haben: Proben, Aufführungen und witzigen Workshops – im English Drama Club erwarten dich lustige Warm-ups und viel gemeinsames Lachen in den Proben. Uns wird nie langweilig!
  • Kreativität ausleben: Erlebe die Welt des Theaters, indem du in verschiedene Rollen schlüpfen und beim Spiel deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst.
  • Englisch verbessern: Während du an spannenden Projekten arbeitest, wirst du ganz nebenbei deine Sprachkenntnisse vertiefen und erweitern. Schauspielern, Sprechen und Verstehen – alles auf Englisch!
  • Gemeinschaft erleben: Werde Teil einer begeisterten Gruppe von Schülern, die dieselbe Leidenschaft für Theater und Sprache teilen. Denn das AGH ist mehr als nur Schule.
  • Selbstbewusstsein stärken: Auf der Bühne zu stehen, vor Publikum zu sprechen und in verschiedene Rollen zu schlüpfen, stärkt dein Selbstvertrauen und deine Präsentationsfähigkeiten – Fähigkeiten, die dir im Unterricht aber auch im späteren Leben von Nutzen sein werden.

Wie kannst du mitmachen?

Ganz einfach! Komm zu unserem nächsten Treffen und lass dich von der Begeisterung anstecken. Egal, ob du schon Bühnenerfahrung hast oder einfach nur neugierig bist – jeder ist willkommen!#

• Erstes Treffen:   Donnerstag in der 3. Schulwoche (der wöchtentliche Probentermin wird mit der Gruppe abgesprochen)
  • Klassenstufen 7-10

Entdecke die Bühne – werde Teil des English Drama Club! Wir freuen uns auf dich!