Dagmar Weber ist neue Abteilungsleiterin am AGH

Seit diesem Schuljahr komplettiert Frau Weber unser Schulleitungsteam!
Gemeinsam mit Frau Hertle-Kraus und Frau A. Horn wird sie als Abteilungsleiterin schulspezifische Aufgaben übernehmen. Dazu zählen neben diversen Verwaltungsaufgaben auch die Weiterentwicklung des bilingualen Zuges sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

Frau Weber ist bereits seit 2010 Teil des Kollegiums am Andreae-Gymnasium und hat sich in den verschiedensten Bereichen eingebracht. Neben dem alltäglichen Einsatz für unsere Schüler*innen organisierte sie beispielweise federführend und mit viel Einsatz das Projekt „Schule als Staat“ und erarbeitete für die diesjährige Schuleingangswoche das Konzept für die Klassen 7, mit einem besonderen Augenmerk auf die Entwicklung der digitalen Kompetenzen unserer Schüler*innen – ein Thema, das Frau Weber ganz besonders am Herzen liegt.

Frau Weber lebt Schule und möchte sie weiterentwickeln – sie ist eine große Bereicherung für unser Schulleitungsteam!
Ich gratuliere ihr herzlich zur neuen Stelle und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Judith Bentele, Schulleiterin