„Bus fahren-aber richtig!“  unser Verkehrsprojekt in den 5. Klassen

am 21. und 22. September 2023

Das Verkehrsprojekt „Bus fahren-aber richtig!“ findet für die Fünftklässler*innen des Andreae-Gymnasiums in der kommenden Woche am Donnerstag und Freitag satt.

Für die zehn Fünferklassen der drei Markwegschulen konnten für das Schuljahr 2023-24 zusammen mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg und dem Busunternehmen Däuble Reisen, der 21. und 22. September 2023 als Projekt-Termine vereinbart werden. Mithilfe eines 45-minütigen Theorieteils, welcher von der Polizei durchgeführt wird, soll  insbesondere ein Gefahrenbewusstsein für die Busfahrt geschaffen werden.

Anschließend erfolgt ein Bustraining von dem Busunternehmen Däuble Reisen, welches uns dieses Schuljahr wieder für beide Tage kostenlos einen Bus und einen Ausbilder zur Verfügung stellt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei Herrn Däuble, der die erfolgreiche Zusammenarbeit seit vielen Jahren mitunterstützt, herzlich bedanken.

Zoltan Borlan (Verkehrsbeauftragter des AGH)