Musikalisches mitreißendes abendfüllendes Programm

Das bot sich den Gästen beim diesjährigen Chor-Konzert des AGH.   Mit Chorbearbeitung von Queen-Songs und Chor-Arrangements von Jazz-Standards beeindruckten die Musiker*innen die Gäste.

Federführend war wie immer Andreas Kimpel dabei. „Ich war unheimlich glücklich, dass jetzt wieder eine so große Veranstaltung möglich ist.“, schwärmte er. Die Durststrecke der Corona-Zeit war nicht einfach gewesen. Dieses Mal konnten wieder zahlreiche Ensembles mitwirken: die Kurse der zwei Jahrgangsstufen, die Schulband und natürlich der AGH- Eltern-Lehrer-Schüler-Chor.

Der Gäubote lobte treffend Kimpels Einsatz: „Mit Schwung in den Schultern und locker in der Hüfte dirigierte der geschmeidig und mit Temperament die jeweiligen Ensembles“.  Die Leistung der Mitwirkenden hat Daniel Fix sehr beeindruckt: „Die Stimmung war entsprechend toll, da alles so ineinandergeflossen ist und sich die Gruppen so super ergänzt haben.“ Leicht ist es nicht, mit so vielen verschiedenen Gruppen einen Spannungsbogen aufzubauen, meint Daniel Fix. Doch genau das sei gelungen, lobt er – und zwar „auf den Punkt. Und die Gruppen ergänzten sich toll!“.

Micha aus dem Publikum war sichtlich angetan von der musikalischen Leistung seiner Mitschüler*innen aus der J1. Er fand es sehr beeindruckend, „wie eine so bunte Gruppe wie der J1 Kurs es hinbekommen hat, so zu harmonieren, dass es gut klingt.“ Und das nach einem recht begrenzten Zeitraum fürs Üben.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt der AGH-Ensembles!