Fahrradprojekt „Schütze Dein BESTES.“ am 14. und 15. Februar 2022

für die Klassen 6 des Andreae-Gymnasiums

„Schütze Dein BESTES.“ mit dieser im Jahr 2012 landesweit gestarteten Kampagne sollen insbesondere Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene über die Folgen von Kopfverletzungen nach Unfällen mit Fahrrädern, Inlineskates, Skatboards, motorisierten Zweirädern u.ä. informiert und über das Tragen von (Rad-) Helmen gewonnen werden.

Ziele des Programms sind:

• Förderung des freiwilligen Tragens von Fahrradhelmen.
  • Aufklärung darüber, dass ein Fahrradhelm beim Sturz vor schweren Kopfverletzungen und irreparablen Hirnschäden schützen kann.
  • Wiederholung der theoretischen Inhalte der Radfahrausbildung aus Klassenstufe 4.

Weitere Informationen unter folgendem Link:

Für die Klassen 6 des Andreae-Gymnasiums konnten für dieses Schuljahr, zusammen mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg, der 14. und der 15. Februar als Projekt-Termine vereinbart werden.

Zoltan Borlan (Verkehrsbeauftragter)