The MUN-Club proudly presents:

The Role and Responsibility of Media

Model United Nations – in Zeiten von Corona undenkbar! Alternativ zur coronabedingt abgesagten MUNOG-Konferenz im Oktober 2020 hatten die teilnehmenden Schulen jedoch die Möglichkeit, mit einem Videoprojekt zu vorgegebenen aktuellen Themen allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch aktiv zu werden. Unser MUN-Club am AGH erhielt das Thema „The Role and Responsibility of Media“ und hat sich über die Sommerferien und in den Wochen danach in Recherchen, Umfragen und Interviews mit der Thematik befasst.

Anfang Oktober wurde dann, maßgeblich unterstützt von Karl Groß aus der Film-AG, an zwei Tagen ein knapp 30-minütiges Video gedreht. Dieser durchweg englischsprachige Film ist nun fertiggestellt und wurde auf Wunsch der beteiligten Schülerinnen und Schüler bereits im Englischunterricht der 10. Klassen sowie der J1 und J2 vorgeführt. Unter dem folgenden Link steht er inzwischen im Netz:

Viel Freude beim Anschauen wünscht

der MUN-Club des AGH