AGH mit 24 Schülern bei MUNOG 2016

Den Konferenzauftakt bildete die Eröffnungszeremonie, bei der neben dem Schulleiter des Goldberg-Gymnasiums und dem Sindelfinger OB (per Videobotschaft aus Straßburg!) auch die „Botschafter“ sowie der „UN-Generalsekretär“ das Wort ergriffen.
Best Delegate of the MUNOG2016 Security Council Karim Elyadji (J2)
 Die AGH-Panama-Connection mit Lena Birke, Lena Buck und Celia Hann (10a)
Während der drei Sitzungstage der einzelnen Ausschüsse und Gremien erarbeiteten die Schülerdelegierten in stundenlangen Debatten und Verhandlungen Resolutionsentwürfe mit Lösungsvorschlägen für aktuelle weltpolitische Probleme – von der Lage im Nahen Osten über die Entmilitarisierung des Nordpols bis hin zur Bekämpfung von Epidemien -, über die schließlich in der Generalversammlung abgestimmt wurde.
p1060658p1060710
Klara Groß (J1) im WHO sowie Myriam Ritter und Jenny Wunschik (beide J2) im DISEC
Begleitet wurde die Konferenz von einem abendlichen Unterhaltungsprogramm (z.B. MUNOG-Party am Samstagabend im Club KALA in Stuttgart, Diplomats‘ Soirée am Sonntag und eine englischsprachige Theatervorstellung am Montag).
Den Abschluss bildete am Dienstagabend die Closing Ceremony mit Preisverleihungen und Darbietungen der teilnehmenden Schulen. Dabei wurde Karim Elyadji (J2), „chinesischer Botschafter“ im Sicherheitsrat, als bester Delegierter dieses Gremiums geehrt. Herzlichen Glückwunsch!