Herzlichen Dank!: Die Firma Vector Informatik GmbH spendet 16 Notebooks

16 Laptos wurden von der Firma Vector Informatik GmbH aus Leonberg ans AGH gespendet und am 28.06. an Frau Hertle-Kraus und Herrn Wirth übergeben.

Die Digitalisierung stellt für Schulen eine Herausforderung dar: Benötigt werden nicht nur fachlich qualifizierte Lehrkräfte, sondern auch die entsprechende Ausstattung mit Hard- und Software. Daher hat die Geschäftsführung der Vector Informatik GmbH beschlossen, dass mittlerweile über 2.000 ausrangierte Notebooks, welche noch in einem sehr guten Zustand sind, an Schulen gespendet werden. Mitarbeitende des Unternehmens können Schulen, zu denen sie einen persönlichen Bezug haben, vorschlagen. Mit der Spende hofft Vector, die Digitalisierung weiter voranzutreiben und mehr jungen Menschen Zugang zu spannenden technischen Themen zu ermöglichen.
Vector ist der führende Hersteller von Software-Werkzeugen und -Komponenten für die Entwicklung elektronischer Systeme und deren Vernetzung mit verschiedensten Systemen von CAN bis Ethernet. Seit 1988 ist Vector der Partner von Herstellern und Zulieferern der Automobilindustrie und verwandter Branchen. Jeden Tag aufs Neue arbeiten Vector Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den elektronischen Innovationen der Automobilindustrie. Weltweit setzen Kunden aus der Automobil-, Nutzfahrzeug-, Luftfahrt-, Transport- und
Steuerungstechnik auf die Lösungen und Produkte der unabhängigen Vector Gruppe zur Entwicklung von Technologien für die Mobilität von Morgen.

Pressetext der Firma Vector Informatik GmbH, gekürzt

Wir danken der Firma Vector Informatik GmbH ganz herzlich für die großzügige Spende von 16 Notebooks, die unsere Schüler*innen nun im NWT-Unterricht werden einsetzen können.

Frau Schifferdecker und ein Kollege von der Firma Vector (links) sowie
Herr Wirth und Frau Hertle-Kraus vom AGH bei der Übergabe der Geräte

Wer mehr über das gesellschaftliche Engagement der Firma Vector Informatik GmbH wissen möchte, findet hier weitere Informationen.