Vois sur ton chemin: Begegnungskonzert der Herrenberger (Schul)Chöre

Nach der Coronazwangspause konnte endlich wieder ein Herrenberger Begegnungskonzert stattfinden. Mit dabei: Musical-AG und AGH-Chor.

Nachdem Corona eine beginnende Tradition unterbrochen hatte, konnte sie nun endlich fortgesetzt werden. Am Donnerstag, dem 20.07., fand wieder ein Begegnungskonzert der Herrenberger (Schul)Chöre statt, bei dem neben den Kinderchören der Gemeinde St. Martin und dem Schickhardt-Jugendchor das AGH gleich doppelt vertreten war: mit der Musical-AG unter der Leitung von Irena Heinrich-Ubabuike sowie dem Schüler-Eltern-Lehrer-Chor unter der Leitung von Andreas Kimpel. Insbesondere zum Abschluss des Abends wurde die verbindende Wirkung der Musik für die Zuhörer*innen spürbar: Gemeinsam sangen alle beteiligten Chöre „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für dieses beeindruckenden Abend und das bewegende Musikerlebnis.