“The Dance“ – Der AGH English Drama Club gibt einen kleinen Vorgeschmack

Meg, Jamie, Teresa and Nora in front of the school building waiting to go inside for the school dance at the Camden School.

So treffen wir auf die Mädels Clique, die sich zur Aufgabe genommen hat, Darla, die Diva der Schule nach allen Regeln der Kunst auf den Arm zu nehmen. Während Darlas Anhängsel Gabi zu Darlas Taschenträgerin wird, versuchen die vier Mädchen Meg, Jamie, Teresa und Nora Darla davon zu überzeugen, dass der „Schul-Nerd“ Melvin, der Richtige Tanzpartner für sie ist.

Seit Beginn des Schuljahres arbeiten die Schüler*innen der 7a, 8a, 9a und 9b mit viel Energie und Begeisterung an der Aufführung des Stückes. Das sehr textreiche Stück stellt die Schüler*innen vor eine Herausforderung ihre umfangreichen Rollen auswendig zu lernen, was sie aber mit Bravour meistern. Die ersten zwei gespielten Szenen sollen einen kleinen Vorgeschmack auf das ganze Stück geben, an dem wir mit viel Engagement arbeiten. Wollt/en ihr/Sie wissen, wie es weiter geht? Kommt am Ende des Schuljahres zur Aufführung und findet es heraus! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Auch freut sich der English Drama Club jederzeit über Theater begeisterte neue Mitglieder aus den Klassen 7-9, die gerne in neue Rollen schlüpfen und ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen möchten.

Come and join. Everybody’s welcome!

(S. Weingärtner)