Im Physikwettbewerb für die zweite Runde qualifiziert: Jacob Schlageter aus der 10b

Der Physikwettbewerb der MNU ist ein bundesweiter Wettbewerb, der neben theoretischen Übungen auch viele spannende Experimente enthält. Beispielsweise sollten dieses Jahr ein Pendel sowie Magnetfelder mithilfe eines Smartphones untersucht werden. In der ersten Runde nahmen ungefähr 800 Schülerinnen und Schüler teil. Diese wurden in eine Fortgeschrittenen- und eine Junior-Stufe unterteilt. Ich nahm dabei in der Fortgeschrittenen-Stufe teil. Dort kam ich nach einer spannenden ersten Runde mit 130 weiteren Teilnehmern in die zweite Runde. Insgesamt schafften es von den etwa 800 Teilnehmern etwa 230 in die zweite Runde. (Jacob Schlageter, 10b)

Herzlichen Glückwunsch an Jacob Schlageter aus der 10b! (Hier im Bild mit Frau Bentele und Herrn Hering)