Großer deutsch-französischer Abend

Wie vor zehn Jahren hat das AGH in einem großen deutsch-französischen Abend den 60. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags, also des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags, gefeiert. Über 350 Zuschauerinnen und Zuschauer konnten in der Mensa ein buntes Programm aus Chansons, einem Theaterstück, einem Quiz und einem Rückblick auf die Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft verfolgen und sich anschließend an einem reichhaltigen Büffet laben. Nahezu alle Französischklassen waren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an dem Abend beteiligt.

Praktisch und konkret war die deutsch-französische Zusammenarbeit dank dreier französischer Familien, die mit Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler den Getränkeverkauf organisiert hatten.

Initiiert und koordiniert wurde der Abend vom derzeitigen Französisch-Fachgruppenbeaufragten Stephan Rupp.

„Merci beaucoup“ an alle Beitragenden und Beteiligten!!!