Native Speaker Week am AGH: Englisch-Erlebnis für die Klasse 6b

Die Klasse 6b erlebt eine einzigartige Woche voller Englisch-Abenteuer. Zwei Projektleiter aus den USA und Kanada begleiten die Schüler bei einer Reise in die englischsprachige Welt und bieten ihnen die Möglichkeit, ihr Englisch in einem unterhaltsamen Kontext anzuwenden und gleichzeitig Kultur und Lebensstile aus den beiden Ländern kennenzulernen. Durch ausgefallene Aktivitäten wie dem Singen von „Happy Birthday“ rückwärts oder einer Heirat von einem Clown und einem Pferd in englischer Sprache bleibt die Motivation der Schüler hoch.

Drei Projekte bilden den Fokus der Woche: „Town Tour“, „Theater Experience“

und „The Greatest Product in the World“. Jedes Projekt bietet den Schülern eine andere Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse anzuwenden und zu verbessern.

Die „Town Tour“ ist eine interaktive Stadtführung, bei der die Schüler ihre eigens geschriebenen Gruselgeschichten an verschiedenen Orten in Herrenberg vor Ort in Englisch vortragen. „The Greatest Product in the World“ fordert die Kreativität und Englischkenntnisse der Schüler, indem sie ein innovatives Produkt entwickeln und präsentieren. „Theater Experience“ steht am nächsten Tag auf dem Programm und fordert die Schüler dazu auf, ihre künstlerische und einfallsreiche Seite zu zeigen.

Die Schüler sind begeistert von dieser einzigartigen Lernmöglichkeit und freuen sich darauf, ihre Ergebnisse bei einer Präsentation am Freitag für Eltern und interessierte Zuschauer zu zeigen. Das AGH ist stolz darauf, diese besondere „Native Speaker Week“ anbieten zu können und freut sich bereits auf die nächste Auflage.

Einen Eindruck von der Projektwoche können Besucher des Tages der offenen Tür am AGH am Samstag, 11. Februar im Klassenzimmer der 6b erhalten. Der Tag der offenen Tür beginnt um 14 Uhr in der Mensa Markweg mit einer Informationsveranstaltung für Viertklässler und ihre Eltern, ab 15 Uhr sind alle Interessierten ins Schulhaus eingeladen, um bei Aktionen, Ausstellungen, Mitmachangeboten und natürlich bei Speis und Trank die AGH-Schulgemeinschaft zu erleben.
Wer – wie die Klasse 6b während ihres Projektes – besonderen Spaß am Englischlernen hat, für den gibt es natürlich an diesem Tag auch Informationen zum bilingualen Englischzug am AGH.