Studienfahrt Ahrntal (Südtirol)

Ein ganz besonderes Erlebnis!

Tag 1: Nach einer etwas verlängerten Anfahrt (Stau) kamen wir erst später am Abend an. Nichtsdestotrotz gab es erst einmal ein stärkendes Abendessen, woraufhin die Lebensgeister wieder geweckt waren.  Mit Tischtennis und Tischkicker ging es in die Abendgestaltung, die zu später Stunde ihr Ende fand.

Tag 2: Morgens gab es um 7 Uhr Frühstück. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Fluss. Wir waren fett geil Raften. Es war gut, weil wir mies am Chillen waren. Das Wasser war sehr kalt, weshalb ein paar Schnappatmung hatten. Danach gab es einen Angriff von Pablo auf das andere Boot, wobei ein Mann über Bord ging.
Beim nach Hause fahren sind dann alle weggeratzt. Später am Nachmittag wurde dann das Jungszimmer beim Mittagsschlaf mit entspannten Gewittergeräuschen (deezer) von Herrn Schelling gestört. Am Abend haben wir dann noch entspannt in der Gruppe Spiele gespielt.

Tag 3: Früh ging es los (5:30 Uhr) mit der Gondel auf dem Berg, die Nacht war dunkel, die Nacht war kalt. Die Sportler ließen sich nicht abschrecken und genossen im starken Wind den Sonnenaufgang auf der Bergspitze. Danach folgte eine Wanderung über Stock und Stein in den Bergen Südtirols.
Nach der Wanderung war für einige Sportler ein ausreichender Power Nap nötig, während fünf übermotivierte Menschen draußen Spike Ball spielten. Trotz Müdigkeit blieb ein gemeinsamer und vor allem kreativer Spieleabend nicht aus.

Tag 4: Mittwochmorgen gab es um 7 Uhr Frühstück, dann fuhren wir gegen 8 mit dem Bus zum Felsklettern. Dort gaben uns Max und Günther eine kleine Einweisung. Danach kletterten wir selbst ein paar Stunden am steilen Felsen. Es war sehr anstrengend, aber es machte Spaß. Oben am Felsen gab es einen wunderschönen Ausblick. Nachmittags hatten wir noch ein sportliches Volleyball -Turnier bei dem zahlreiche 3 gegen 3 Spiele zu Stande kamen. Zum Abendessen gab es Pizza und Kaiserschmarren, anschließend spielten wir gemeinsam mit der Gruppe Spiele und schauten einen angeblichen Horrorfilm.

Tag 5: Wir begannen unsere Reise um 9:00. Unser Ziel war ein See auf einem Berg. Als wir die 1200 Höhenmeter und 8 km geschafft hatten, machten wir eine Pause, allerdings mussten wir diesen Weg auch noch zurücklaufen. Obwohl Herr Schelling unsere Ausdauer getestet hat, war der Wanderweg für unsere fitte Gruppe kein Problem.
Beim Weg runter kamen wir an einer Sommerrodelbahn vorbei, wo Cedric mit Klausi mies am Chillen war. Am Abend grillten wir und zogen Hauptschüler beim Fußball ab, anschließend wurde bei Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer gechillt. Den Abend schlossen wir mit einer Runde Mäxle ab, die die drei hübschen Jungs Pablo, Emre und Noel ganz klar mal wieder gewannen.
Am letzten Tag stand dann nur noch die Heimfahrt auf dem Programm….

Der Sportkurs  + Anhang (da 4 Leute nicht im Sportkurs sind)

Link zum Clip: