Les Français sont arrivés! – Endlich wieder Besuch aus Frankreich!

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es wieder soweit und wir können eine Gruppe Schülerinnen und Schüler aus der Cité scolaire in Tarare willkommen heißen.

44 junge Franzosen sind am Dienstagabend eingetroffen und von ihren deutschen Austauschpartnern der Klassen 8-10 freudig begrüßt worden. Der einwöchige Aufenthalt bietet die Möglichkeit vielfältiger Begegnungen, für die Klassen 8 und 9 sind dies ein Empfang im Rathaus und eine Stadtrallye oder Ausflüge an den Bodensee und nach Stuttgart. Vor allem die älteren Teilnehmer steigen intensiver in das Unterrichtsgeschehen am AGH ein. Wir sind glücklich, dass diese so wichtigen Begegnungen nun wieder stattfinden können und wünschen allen Beteiligten eine schöne gemeinsame Zeit und gute Erfahrungen. Organisiert und begleitet wird der Austausch von französischer Seite von Mme Goudard und M. Alogninouwa, von deutscher Seite aus von Frau Blessing, Frau Schmidt-Colinet und Herrn Stoll. Die Fahrt der deutschen Gruppe nach Tarare ist für März geplant.

(Ursula Blessing)