Der Holzbackofen wächst – Sockelfertigstellung

Seit November war der Seminarkurs immer am Montag ab 7.00 Uhr damit beschäftigt den Unterbau des Backofens zu mauern, den Sandsteinsturz und das Aschefach des Bausatzes einzumauern. Die drei Schulstunden am Montag morgen waren nicht immer ausreichend, so dass auch die eine oder andere „Hohlstunde“, sowie Nachmittage und sogar ein Samstag genutzt wurden, um mit familiärer Unterstützung von Schülern unser Projekt voran zu bringen. Dafür möchten wir einen großen Dank aussprechen. Im Moment darf der Estrich über die Weihnachtsferien aushärten und ab Januar – so das Wetter uns lässt – mauern wir die Außenhülle des Backraumes.

Der Seminarkurs hat auch die Zusage der Bürgerstiftung über eine Förderung von 500,-€ erhalten. Darüber freuen wir uns sehr! Vielen herzlichen Dank.

Zum Schluss noch ein paar „Baustellenbilder“: