Seminarkurs „Zusammen etwas schaffen – Bauen eines Holzbackofens“ wirft seine Schatten voraus

In den Ferien haben sich Frau Elsner und Herr Schulte auf den Weg gemacht und die Firma Häussler in Heiligkreuztal (bei Riedligen) besucht, um sich vor Ort zu Fragen des Backens im Holzbackofen, den Bausätzen sowie weiteren Voraussetzungen beraten zu lassen.

Wir wurden sehr herzlich in Empfang genommen (siehe Bild) und konnten direkt einen ganzen Backzyklus erleben vom Aufheizen des Ofens über das Brotteigkneten und -gehenlassen bis zum Dinnede-Backen (schwäbische Pizza) und anschließendem Holzofenbrotbacken.

Für uns war es zum einen sehr hilfreich, im direkten Gespräch Fragen zu klären, und zum anderen wurde uns Mut gemacht, dieses Projekt in der Schule umzusetzen und daraus viele neue Möglichkeiten für unsere Schulgemeinschaft zu entwickeln.

Wir freuen uns schon sehr auf den Seminarkurs.

verfasst von Margit Elsner