Links zur Markweg-Mensa

Nach der feierlichen Eröffnung der Markweg-Mensa am Freitag, 16.01.2009, läuft ab nächster Woche der Mensabetrieb an. Hier, ergänzend zum Beitrag von Herrn Müssig, eine Zusammenstellung von interessanten Links und Neuerungen auf der Homepage, im Zusammenhang mit der neuen Markweg-Mensa.

Die Bestellung und Bezahlung der Essen erfolgt über ein „Sams-On“ (www.sams-on.de) genanntes Online-System. Das Essen kann man auf der Seite „http://markweg.sams-on.debestellen (ohne vorangestelltes www !).

Dort gibt es auch für alle, bei denen die gedruckten Informationen nicht angekommen sind, oder nicht mehr auffindbar sind, wichtige Papiere als PDF:

1. Anmeldebogen
  2. Allgemeine Geschäfts-Bedingungen (AGB)
  3. Antrag auf ermäßigtes Essen

Neu auf der Schulhomepage ist ein Direktlink Mensa-Essen bestellen, gekennzeichnet durch ein Essenssymbol, siehe links.

Zur Markweg-Mensa selbst wurde eine neue Markweg-Homepage eingerichtet: www.markweg.de . Autoren können auf dieser Online-Plattform auch Artikel veröffentlichen, interessant z.B. , für Anbieter von schulübergreifenden Markweg-Angeboten. Interessierte können sich über das Kontaktformular bei mir melden, ich richte dann ein Nutzerkonto ein.

Die Markweg-Schulen haben nämlich nicht nur eine Mensa bekommen, sondern auch tolle neue Räumlichkeiten, die Befugte (Sekretariate der Markwegschulen) über ein Online-Raumbuchungssystem buchen können. Wie gut man die Mensa-Ebene für Großveranstaltungen nutzen kann, zeigte die Eröffnungsfeier am Freitag. Unter der Mensa-Ebene befinden sich außerdem noch Bewegungsräume mit einem flexiblen Raumteilungssystem.

P.s.: Elternbeiratsvorsitzender Herr Müssig hat einen Beitrag zur Mensa-Eröffnung hier veröffentlicht. Bilder von der Mensaeinweihung folgen bald, die Foto-AG hat fleißig fotografiert!