„Der Dschinni und die Suche nach Glück“

Die Theaterklasse des Andreae-Gymnasiums spielt am Mittwoch, 23. Juli und Donnerstag, 24. Juli jeweils um 19 Uhr in der Aula des Andreae-Gymnasiums „Der Dschinni und die Suche nach Glück“

Nach langer Zeit, die er vergessen in seiner Flasche auf einem Dachboden verbracht hat, wird der Dschinni durch Zufall wieder hervorgerufen. Doch als er in seine Flasche zurückkehren will, ist sie plötzlich verschwunden. Das löst eine Kette von Ereignissen aus, die den Dschinni, der nun in den unterschiedlichsten Behältnissen notdürftig Zuflucht suchen muss, ganz schön dumm dastehen lassen. Doch auch für die Menschen, die unwissentlich den Geist aus ihrem jeweiligen Trinkbehältnis befreien, ist es eine Herausforderung. Sie müssen sich in kürzester Zeit für nur einen einzigen Wunsch entscheiden! Doch die wenigsten sind in der Lage, eine so außergewöhnliche Gelegenheit sinnvoll zu nutzen. Und so kommt es zu allerhand Verwirrungen und amüsanten Situationen. Auch die provisorischen Behausungen, die der Dschinni aufsuchen muss, bleiben nicht ohne Wirkung auf den armen Flaschengeist.

Lassen Sie sich von den Fünftklässler*innen der Theaterklasse entführen in eine Welt aus Tausendundeiner Nacht, die letztlich sehr bodenständig und menschlich daherkommt.