Piratenschätze, Esel und viel gemeinsame Zeit: Schullandheim der 6. Klassen in Bairawies

In der zweiten Schulwoche waren die 6. Klassen im Schullandheim in Bairawies. Hier berichten sie, was sie dort erlebt haben.

Während die Bili-Klasse 6a im englischen Schullandheim war, verbrachten die anderen 6. Klassen eine Woche in Bairawies. Wie es dort war, berichten sie selbst:

Wir hatten eine lange Anfahrt zum Schullandheim in Bairawies. Von Montag bis Freitag wurden wir dort bestens versorgt: Es gab jeden Tag Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Daneben hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm: Wir haben eine Hausrallye gemacht und einen Piratenschatz gesucht. Außerdem haben wir einen Bauernhof mit Eseln besucht und gemeinsam eine Eselwanderung unternommen. Weil Bairawies in der Nähe der Isar ist, sind wir an den Fluss und durch den Wald gewandert. Aber wir haben auch im Schullandheim Dinge miteinander unternommen: Wir haben Fußball und einen Film geschaut und am letzten Tag ein Lagerfeuer gemacht und daran Stockbrot gegrillt. Zudem haben wir miteinander gespielt – im Haus, ums Haus herum und am nahegelegenen Bach.

Es waren ein paar sehr schöne Tage und wir danken unseren Lehrer*innen, dass sie das alles für uns organisiert und uns begleitet haben.