Zweimal Peter Pan: Drama Club bringt englische Versionen des Stoffs auf die Bühne

Gleich zwei Versionen des Peter-Pan-Stoffs brachte der Drama Club am 17. Juli auf die Bühne - und das auf Englisch.

Es scheint ein ganz normaler Abend zu sein, an dem Wendy Darling und ihre Brüder abends zu Bett gehen. Nachts jedoch erhalten sie Besuch: Peter Pan und die Fee Tinkerbell laden die drei nach Neverland ein, wo sie mit den Verlorenen Kindern allerlei Abenteuer erleben. Vor allem besiegen sie den rachesüchtigen Captain Hook sowie dessen Piraten und schicken den Bösewicht über die Planke. Nachdem Peter Pan damit vor der Rache des Captains gerettet ist, heißt es wieder Abschied nehmen für die drei Darling-Kinder: Die drei kehren in ihre Welt zurück.

Im zweiten Stück werden die Zuschauer*innen in eine spätere Zeit versetzt. Whitney Darling will einfach nur alte Fotos sortieren und die Zeit herumbringen, in der ihre Eltern auf einem Kurztrip sind. Ein mysteriöser Junge aus der Nachbarschaft namens Pete macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Und auf einmal bemerkt man immer mehr Parallelen zu der Geschichte vom ersten Teil des Abends, insbesondere als ein Foto von Whitneys Großmutter Wendy Darling auftaucht.

Der Drama Club unter der Leitung von Frau Krumholz hat an diesem Abend die Zuschauer*innen vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Bereits das Bühnenbild schuf eine magische Atmosphäre, und die Schauspieler*innen aus der Bili-Klasse 7a sowie den Klassen 8 und 9 ließen durch ihr ausdrucksstarkes Spiel die Charaktere überaus lebendig werden – und das in englischer Sprache. Dementsprechend begeistert fiel der Applaus am Ende des Abends aus. Eigentlich schade, dass es nur eine Aufführung gab …

Herzlichen Dank den Schauspielerinnen, dem Schauspieler und natürlich Frau Krumholz für ihr Engagement und ihre Arbeit!