In der Woche vom 27. bis zum 31. Januar ging es für den Sport-LK der J2 auf Skiausfahrt nach Österreich. Die Vorfreude war groß, vor allem für diejenigen, die zum ersten Mal auf Skiern standen. In aller Früh machte sich der Kurs mit dem Bus auf den Weg nach Österreich. Ziel war das Skigebiet Goldeck. Als die Gruppe endlich das Hotel erreichte, war die Begeisterung groß. Die Zimmer waren groß und komfortabel mit beeindruckendem Ausblick auf den umliegenden See und die Alpen.

Der zweite Tag begann vielversprechend. Nach einem guten Frühstück machte sich die Gruppe auf, um das Skigebiet zu erkunden. Doch die Erwartungen wurden schnell gedämpft. Statt Schnee und blauem Himmel – Regen und gesperrte Pisten. Den Spaß ließ sich der Kurs davon jedoch nicht nehmen. Dank der flexiblen Planung der Lehrkräfte Frau Eyler und Herrn Borlan wurde der Tag kurzerhand in einem nahegelegenen Schwimmbad verbracht.
Über Nacht hat es dann glücklicherweise geschneit, sodass die Bedingungen am nächsten Tag besser waren. Endlich konnte man skifahren und sich ausprobieren, auch wenn die Auswahl an Pisten aufgrund des Wetters eingeschränkt war.

Zurück im Hotel wurde man mit einem leckeren Abendessen empfangen. Der Abend stand dann zur freien Verfügung. An einem Abend wurde beispielsweise gemeinsam Handball-Europameisterschaft oder Champions League geschaut, während an anderen Tagen der Ort erkundet wurde.
Am letzten Tag wurde noch ein weiteres Skigebiet in der Nähe angefahren. Diesmal waren die Bedingungen noch besser, und die Schüler, die anfangs noch als Anfänger galten, konnten bereits richtig gut mithalten. Am Ende fuhren alle gemeinsam die Pisten hinunter und genossen den letzten Tag.
Letztlich bewerteten die Schüler die Ausfahrt als einzigartiges Erlebnis mit schönen Erfahrungen und einen der letzten gemeinsamen Momente, bevor es Richtung Abi geht.
Der Sport LK bedankt sich daher bei Frau Eyler und Herrn Borlan, die dies ermöglichten und Teil dieser unvergesslichen Skiausfahrt waren.
